Birthday-Squash-Fold-Card „Für alle Lebenslagen“

Vor einigen Wochen rief die liebe Dagmar zu einem Karten-Swap bei Facebook auf.
In der Gruppe Stempel-Freunde/Deutschland
fanden sich auch schnell zehn bastelwillige Damen
und gestern erhielt ich nun meine getauschten Karten.
Zuerst möchte ich euch aber meine Kartenversion zum Thema Geburtstag zeigen.
Es handelt sich hierbei um eine Squash-Fold-Card.
Eine tolle und sehr einfache Technik,
die aus der Karte einen richtigen Hingucker macht.
Meine Idee, den kleinen Fuchs
aus dem Gastgeberinnen-Sempelset „Für alle Lebenslagen“
nicht mehr länger im Regen stehen zu lassen, habt ihr bereits gesehen.
Sie ist aber für diesen Kartentausch entstanden.
Hierbei kamen dann noch die Sets „Big Wish“, „Cupcake Party“ und „Spruch-reif“
sowie das Gastgeberinnen-Set „Hello Love“ zum Einsatz.
K640_Squash Fold Card Fox1 K640_Squash Fold Card Fox5 K640_Squash Fold Card Fox6 K640_Squash Fold Card Fox7  K640_Squash Fold Card Fox8-1 K640_Squash Fold Card Fox10 K640_Squash Fold Card Fox11 K640_Squash Fold Card Fox12   K640_Squash Fold Card Fox16 Kopie
Verwendet habe ich Farbkarton in den Tönen
Brombeermousse, Flüsterweiß, Honiggelb und Lagunenblau.
Dies habe ich noch kombiniert mit dem Designerpapier im Block In Color 2014-2016.
Da hierbei aber die Anzahl der Blätter nicht ausreichte,
musste ich zwei verschieden Versionen kreieren.

Hier findet ihr eine tolle Anleitung zur Falttechnik.
Die liebe Claudia Maser stellt sie auf ihren Blog zur Verfügung.

Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen
und präsentiere euch die Werke meiner Kolleginnen.
Trommelwirbel für…
die Double-Diamond-Fold-Card von Dagmar Schellin.
K640_Karte Dagmar Schellin
und die Werke von…
Christine Kowalski
K640_Karte Christine Kowalski
Iris Brangl
K640_Karte Iris Brangl
…Kornelia Ricker…
K640_Karte Kornelia Ricker
…Barbara K. Reimelt…
K640_Karte Barbara K. Reimdt
Christine Messmann
K640_Karte Christine Messmann
…Verena Mzw…
K640_Karte Verena Mzw
Claudia Giesen
K640_Karte papier-zeug.de
…und zum Schluß von meiner Downline Steffi Rist.
K640_Karte Steffi Rist1
K640_Karte Steffi Rist2
Ihr Lieben, die Reihenfolge ist frei gewählt
und ich bin total begeistert von diesen Karten-Inspirationen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Dagmar
für die gesamte Organisation und allen anderen danke ich für die tollen Karten.
Ich mache gerne wieder mit und hoffe, dass euch meine Karte gefällt.
Grüße aus dem verregneten Bad Schussenried.
Fuchs Tina 🙂

8 Gedanken zu „Birthday-Squash-Fold-Card „Für alle Lebenslagen“

  1. Hallo Mrs. Catty,
    du hast absolut Recht. Sie lassen sich wunderbar kombinieren und
    wenn man dann noch das passende Designerpapier hat,
    gibt es kein Halten mehr.
    Schön, dass du mich wieder besucht hast.
    Freue mich auch schon auf unseren nächsten Karten-Tausch.
    Das Material habe ich bereits geordert. Nun muss noch gewerkelt werden.
    LG Frau Fuchs:)

  2. Hallo, Frau Fuchs! 😉
    Kann es sein, dass du auch den neuen In Colors verfallen bist? Dann geht es dir wie mir. Sie lassen sich so toll kombinieren. Deine Karte schaut super aus!
    Freue mich schon auf die aktuelle Aktion.
    GLG Claudia

  3. Pingback: Die Vielfalt des Geburtstagskarten Swaps von den Stempel Freunden – Deutschlands |

  4. Hallo Tina..einfach nur Wow…!!! Tolle Karte von dir.Ich hätte gerne eine Anleitung. Die anderen Karten sind auch sehr schön. Wirklich gelungen und tolle Aktion.Die neue Aktion würde ich auch gerne mitmachen, obwohl das Thema bestimmt eine Herausforderung wird.Egal, ich liebe Herausforderungen 😀 Mach weiter so.Herzlichst Melanie*

  5. Hallo Verena,
    herzlichen Dank für dein liebes Lob.
    Ich habe den Regenschirm nicht abgeschnitten sondern einfach mit dem Designer-Motivklebeband zugeklebt.
    Dann habe ich den Fuchs mit den Markern eingefärbt und gestempelt. Ich hatte auch ein Foto davon gemacht.
    Wenn ich es finde, stelle ich es noch zusätzlich ein.
    Wir unterliegen doch alle einem ständigen Lernprozess und auch ich gucke mir gerne Ideen von anderen Demos ab.
    Seit wann bist du den dabei?
    Weiterhin viel Spaß wünscht dir Tina

  6. Liebe Tina,
    auch ich habe erst am zweiten Tag das spannende Innenleben deiner tollen Karte entdeckt und bin noch ganz hin und weg!!
    Die ist einfach super – und die raffinierte Falttechnik muss ich mir mal genauer ansehen!
    Meine ohnehin schon simple Karte steht daneben noch simpler da, aber ich fange auch grad erst an und lerne durch euch Demos sehr viel dazu. Vielen Dank dafür!
    Eine Frage hätte ich noch: um den Fuchs nicht im Regen stehen zu lassen, hast du da einfach den Schirm nicht eingefärbt oder hast du ihn sogar vom Stempel entfernt (also den Stempel an der Schirmunterkante zerschnitten)?
    So mache ich das ab und an mit Stempeln, deren Sprüche ich nicht perfekt passend zum Motiv finde. Für manche Leute mag das frevelhaft sein, für mich ist es praktischer. Das Gastgeberset brauche ich JETZT (nachdem du diese coole Karte damit gezeigt hast) unbedingt!

  7. Vielen lieben Dank für deine Karte. Die Technik kannte ich noch nicht und war ganz überrascht, dass es innen in der Karte auch noch weiter geht. 😉 LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *