Inspirationen zum Thema Hochzeit

Herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop vom Team Stempelwiese, insgesamt 60 Kolleginnen machen bei diesem
kreativen Blog Hop zum Thema Hochzeit mit.
Viele tolle Inspirationen erwarten uns nun
und auch ich bin neugierig,
was meine Kolleginnen tolles gezaubert haben.
Eine Gesamtübersicht findet ihr hier.
K640_Blog-Hop Thema Hochzeit 1
Ich habe mich mit dem Thema Danksagung beschäftigt.
Nach dem Fest werden oft Karten
mit einem tollen Foto des Brautpaares verschickt.
Für meine Verpackung habe ich
das wunderschöne Designerpapier Blumenboutique verwendet.
Ihr findet es im Jahreskatalog auf den Seiten 77 und 172.
Die Verpackung bietet Platz für eine Karte und eine Foto-CD.
Denn gerade die Familienmitglieder, Trauzeugen oder Freunde freuen sich bestimmt,
über mehrere tolle Aufnahmen bzw. Schnappschüsse.
K640_Blog Hop Thema Hochzeit 3
Für die Gestaltung der Front
und der Karte habe ich das Stempelset Post für dich verwendet.
Es befindet sich im Katalog auf der Seite 103.
K640_Blog Hop Thema Hochzeit 4
Der Verschluss vom CD-Fach verschwindet hinter dem Frosch im Glas.
Was habe ich mir nur dabei gedacht?
Zum einen lag er schon fix und fertig auf meinem Basteltisch
und konnte somit direkt verarbeitet werden.
Mein zweiter Gedanke war, dass sich der Märchenprinz
und somit jetziger Ehemann, nach der Hochzeit hoffentlich
nicht in einen Frosch verwandelt.
Natürlich hätten hier auch ein paar schöne Blumen ganz wunderbar bepasst
aber da sind ja der Umsetzung keine Grenzen gesetzt.
Das Produktpaket Glasklare Grüße findet ihr im Katalog auf der Seite 75
und das Stempelset Love You Lots auf der Seite 199.
K640_Blog Hop Thema Hochzeit 5
Für diesen Beitrag habe ich fix eine Musik-CD heraus geholt.
Aber bei meiner Wahl könnte man doch glatt etwas falsch verstehen.
Die BossHoss CD zeigt eine Peitsche.
Na, hoffentlich kommt das frisch vermählte Brautpaar
auch ohne derartige Hilfsmittel aus
und verbringt eine harmonische Zukunft miteinander.
K640_Blog Hop Thema Hochzeit 2
Die Rückseite habe ich ganz schlicht gestaltet.

Ein schönes Anleitungsvideo zu dieser Verpackung findet ihr hier.
Ich kann mir diese Verpackung aber genau so gut als Glückwunschkarte vorstellen.
Hier bietet das CD Fach dann Platz für etwas Geld.
Nun hoffe ich, mein Beitrag hat euch gefallen.

Es grüßt euch ganz herzlich eure Tina

Steffi möchte ich an dieser Stelle für das Organisieren danken.
Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht
und nun schaue ich mir alle Beiträge meiner Kolleginnen an.

41 Gedanken zu „Inspirationen zum Thema Hochzeit

  1. Liebe Tina,
    eine tolle Idee, da wird sich sicherlich der ein oder andere drüber freuen! 😉

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sabrina

  2. Hallo Dorothea,
    über deinen Besuch freue ich mich.
    Bei so vielen Teilnehmern, dauert es einige Zeit, bis man alles gesehen hat. LG Tina

  3. Hallo Tina,
    jetzt schaue ich auch mal bei dir vorbei. Die CD-Verpackung ist eine tolle Idee. Liebe Grüße Dorothea

  4. Verena, das Video ist super.
    Total einfach und simple diese Verpackung.
    Grüßle Tina

  5. Liebe Verena,
    du hast ja wirklich einen sehr ausführlichen Beitrag zum Blog Hop abgeliefert.
    Gefällt mir auch richtig gut.

    Das Papier ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich finde es einfach so schön. Leider fehlt mir so ein tolles Papier im Herbst-/Winterkatalog.

    Bitte kein Magnetverschluss verwenden.
    Damit werden dann die Daten auf der CD gelöscht.

    LG Tina

  6. Ha, ich nochmal! Die Antwort auf meine Frage nach dem Verschluss klärte sich, nachdem ich mir das Video dazu ansah – alles klar! 🙂

  7. Liebe Tina,
    das war wieder ein richtig toller und sehr humorvoller Beitrag, und dass ich deine Werke bewundere, weißt du ja schon lange. Dieses hier gefällt mir auch farblich extrem gut, und ich muss gleich mal in den Jahreskatalog schauen, warum mir das Papier bislang nicht aufgefallen war…. grübel…
    Du setzt es richtig gut in Szene. Hast du unter den Frosch noch einen Klettverschluss oder einen Magneten gesetzt? Ich traue dir Alles zu – aber ich frage mich eben. 🙂
    Tolle Idee, super umgesetzt, danke dir fürs Zeigen!
    Deine Downline Verena

  8. Hallo Jana,
    vielen Dank für die Grüße aus deiner Bastelecke. Ja, dass Vorschaubild lässt nur eine Karte vermuten. Freut mich, wenn dir mein Beitrag gefällt.
    LG Tina

  9. Hallo Tina,
    das ist ja eine tolle Idee. Bei dem Foto auf Steffis Übersichtsseite hab ich gedacht es wäre eine normal Karte. Das wär natürlich auch schön aber so ist ja noch viel mehr enthalten und das ist ein super Geschenk für all die, die an der Hochzeit mitgewirkt haben.
    Viele Grüße aus meiner Bastelecke
    Jana

  10. Liebe Waltraud,
    darüber freue ich mich wirklich sehr.
    Wenn das Bild aus der Übersicht dazu animiert, meinen Blog zu besuchen. Herzlichen Dank!
    LG Tina

  11. Meine Liebe Melanie,
    dass du mich verstehst war mir klar.
    Eine Ehe braucht auch viel Humor um bestehen zu können.
    Davon haben wir wohl reichlich, gell?
    LG Tina

  12. Jasmin,
    herzlichen Dank für deinen Besuch.
    Unser Blog Hop ist wirklich sehr umfangreich.
    Viele Grüße Tina

  13. Hallo Juliane!
    Na, dann hoffe ich…
    Du findest deinen Traumprinzen bald.
    Meine Hochzeit liegt schon 16 Jahre zurück. Wie schnell doch die Zeit vergeht. LG Tina

  14. Liebe Isabel,
    es hat etwas gedauert, bis ich mich durch alle Beiträge gearbeitet habe. Aber allen Teilnehmerinnen habe ich einen Gruß hinterlassen. Dir natürlich auch. Freut mich, wenn ich dich zum schmunzeln bringen konnte.
    LG Tina

  15. Hallo Barbara,
    Freue mich sehr über so liebe Kommentare.
    Viele Grüße Tina

  16. Liebe Ulli,
    natürlich darfst du dir die Idee abgucken. Das ist doch Sinn und Zweck solch eines Austauschs. Immerhin habe ich die Anleitung ja auch gemopst.
    LG Tina

  17. Liebe Martina,
    viele Grüße nach Österreich
    und danke für deinen Besuch.
    Tina

  18. Hallo Karin,
    ja auch Rückseiten werden bei mir gestaltet. Mir gefallen die Beiträge auch sehr. Grüßle Tina

  19. Hallo Sabrina,
    dann bin ich gespannt auf dein Werk.
    Viele Grüße Tina

  20. Hallöchen Sabine,
    vielen Dank für dein Lob.
    Das Designerpapier ist einfach wunderschön. Habe es sogar schon mehrmals nachbestellt.
    Ich grüße dich. Tina

  21. Liebe Monika,
    ich bin auch ganz begeistert von all den schönen Werken,
    die hier zusammen getragen wurden.
    Warum hast du nicht mitgemacht?
    Herzliche Grüße Tina

  22. Liebe Geli,
    bei der Gestaltung musste ich selber schmunzeln. Wahrscheinlich sind einfach mit mir die Märchenprinzen durch gegangen. Schön, dass du vorbei geschaut hast. LG Tina

  23. Hallo Tina,
    dein Foto auf Steffis Homepage war so ansprechend, dass ich gleich mal rein klicken musste und was sich hinter der Front verbarg war natürlich eine tolle Überraschung. Eine super Idee hast du da umgesetzt. Danke für den Tipp. Gefällt mir sehr gut.
    lg
    Waltraud

  24. Hallo Susi,
    freut mich, wenn der Frosch gefällt.
    Eleganter wäre ja ein Blumenverschluss gewesen. Allerdings hatte ich Mal wieder Flausen im Kopf.
    LG Tina

  25. Hallo Kerstin,
    diese Verpackung kann man wirklich für alle Gelegenheiten verwenden.
    Statt CD lässt sich auch prima ein Foto platzieren. LG Tina

  26. Hallo Tina,
    die Idee mit dem Frosch finde ich wirklich originell und auch sonst finde ich es toll, wie du diese Danksagungskarte mit der CD gestaltet hast. Auch für andere Anlässe eine super Sache!
    Grüßle von Kerstin

  27. Liebe Tina,
    echt ein tolles Projekt.
    Die Farben, die Sprüche und auch die Idee mit dem Frosch, gefallen mir sehr gut. Danke und ganz liebe Grüße von Susi

  28. Liebe Tina,

    ich musste soooo lachen, über Deine Erklärung für den Frosch. Weil ich die ganze Zeit zuvor schon gerätselt habe, warum Du einen Frosch auf die Hochzeitskarte machst. Meine Achtung Du gestaltest sogar die Rückseite. Ich werd verrückt. Danke für die nette Idee und mit dem CD-Fach auch ganz Klasse. Liebe Grüße Geli

  29. Hallo Tina, super Idee, da hast du dir aber seeeehr viele Gedanken gemacht. Das Ergebnis ist dementsprechend einfach toll geworden. Überhaupt sind alle Werke einfach klasse! Schönen Sonntag wünscht
    Monika

  30. Super Idee mit der CD und auch den Verschluss mit dem Frosch finde ich sehr witzig!! Hoffentlich hilft’s… ;O)
    Und das DSP Blumenboutique ist ja sowieso unschlagbar.
    Also alles super gelungen!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

  31. Hallo Pia,
    habe es auch schon an Freundinnen verschenkt. Anstatt CD klemmte Geld im Fach. Irgendwas bestellen wir doch immer zusammen und dann wird das Geld hin und her geschoben.
    LG Tina

  32. Hallo Tina,
    deine Idee finde ich ganz toll und auch irgendwie witzig. Das lässt sich sicher sehr gut für andere Anlässe verwenden, nicht nur für Hochzeiten. Vielen Dank!
    LG Pia

  33. Hallo Tina, eine tolle Idee und auch die gestaltete Rückseite finde ich echt klasse. Ich “hoppe” gerade durch unsere Projekte und bin sehr sehr beeindruckt, wie vielfältig, kreativ und vor allem auch wunderschön alles geworden ist. Alles Liebe für dich und weiterhin viele kreative Ideen 😀
    Karin

  34. Hallo Tina,

    Eine super Idee mit dem CD-Fach, darf ich mir die abgucken bzw meiner neuen Schwägerin zeigen, das wäre was für ihre kirchliche Trauung nächstes Jahr
    Vielen Dank fürs Zeigen und ganz liebe Grüße
    Ulli

  35. Hallo Tina!
    Das ist wirklich eine schöne Idee! Das Danke-Geschenk gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Barbara B.

  36. Hey Tina, das hast du dir ja gut überlegt mit dem Traumprinzen und dem Frosch 😉
    Mir gefällt deine Idee sehr gut. Und deine Schreibweise hat mich gerade zum Schmunzeln gebracht (von wegen Peitsche – *lach*).
    Schau doch auch mal bei mir vorbei: stempelfinger.bastelblogs.de
    Liebe Grüße Isabel

  37. Hallo Tina,

    was für eine geniale Idee. Das muss ich mir (falls ich mal heirate) wirklich merken. Persönlicher geht ein Geschenk doch gar nicht mehr.

    Liebe Grüße, Juliane

  38. Oh super tolle Idee mit der CD-Verpackungsmöglichkeit in der Dankeskarte! Muss ich mir merken… Und sehr geschmackvoll umgesetzt, finde ich! Wirklich schön!!

  39. Hallo liebe Tina, deine Idee finde ich superschön und natürlich auch die Farbe.
    Ich finde es harmoniert ALLES ganz großartig miteinander.
    Das Video wird gespeichert. Und seit Shades of Grey brauchst du dir doch um die Peitsche zur Hochzeit keine Sorgen mehr machen. 😉
    Liebe Grüße, toller Beitrag.
    Herzlichst Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.